Schlankheitspillen

img

Mit einem neuen Gesetz wollte die bayerische Landesregierung Daten von Psychiatriepatienten speichern. Wir aus dem Osten haben gesehen, wie unsere Eltern sich neu erfunden haben. Selbst diejenigen, denen es nicht gelungen ist, haben für die Ausbildung ihrer Kinder und damit für deren Zukunft gesorgt. Sich neu zu erfinden, setzt eine Kraft, Stärke und Erfindungsreichtum voraus, die auch nicht jedem „Wessi in die Wiege gelegt ist. Wem das nicht gelungen ist, verdient keine Arroganz, sondern Achtung dafür, es versucht zu haben.

Boston - Kaffee verschütten nervt. "Wir alle tun es und wir alle hassen es", sagt Jiwon Han auf der Bühne des Sanders-Theaters der US-Eliteuniversität Harvard in Boston. "In meiner Schulzeit hatte ich zu viel Zeit und habe ein Physik -Forschungspapier darüber geschrieben." Das Ergebnis - und das Geheimnis nicht verschütteten Kaffees: Den Becher von oben festhalten, geradeaus schauen und rückwärts gehen.

Um nicht in die "Schlafschuld" zu schlittern, indem man so viel Schlafmangel anstaut, dass man von Sekundenschlaf oder Dauermüdigkeit übermannt wird, braucht ein Mensch zwischen vier und zehn Stunden Schlaf. Das hängt vom Typ ab: Napoleon und Caesar brauchten bekanntlich nur drei Stunden Schlaf, Einstein über zwölf. Die beste Schlafposition ist übrigens die Seitenlage.

Ist die Türkei eine lupenreine Demokratie? Also nach dieser Arguemntation, muss Deutschland bereit sein, eine Milliarde Menschen aufzunehmen, soll man machen und diese Frauen und Herren sollen es wuppen und nicht auf andere abwälzen, dann nehme ich ihr Gerede ab. Viele fühlen sich rein gar nicht stark und reich, sie darben und sind verzweifelt, an diese denken sie rein gar nicht, sie denken auch nur an sich, das ist alles, liebe Runde.

Keiner der Teilnehmer war in der Lage die Ursachen des sozialen Dilemmas zu benennen: Die soziale Ungerechtigkeit hat nur eine einzige Ursache: Die liegen allein in den über 65-jährigen progressiven Einkommenserhöhungen ausschließlich in Prozent. Seitdem haben sich die alle Einkommen verzwanzigfacht. Das Wort Pensionen kommt nie vor. Nach jeder Renten-und Lohnrunde werden die Armen ärmer und die Reichen reicher. Die Armen haben noch nie einen Inflationsausgleich bekommen. Null Inflation ist ein Durchschnittswert. Je nach Einkommen unter null bis über 10%. Die Preise steigen nicht in Prozent. sondern in Euro und Cent. Nötig wäre ein Sockelbetrag wie im Tariflexikon IG Metall, Der Sockelbetrag bewirkt eine prozentual stärkere Anhebung der unteren Entgeltgruppen und damit eine soziale Komponente. Beispiel Forderung 50 Euro plus 3 drei Prozent. Und das seit 65 Jahren. Dann gäbe es die heutigen Probleme nicht und die „Reichen würden dabei auch nicht verhungern.

  • Aktuelle Regionale Nachrichten Aktuelle Regionale Nachrichten
  • Zu Hause Im Staub Zu Hause Im Staub
  • Die Athleten Der Enthaltsamkeit Die Athleten Der Enthaltsamkeit
  • Die Creme Mit Der Sie Ihr Gesicht Verlor Die Creme Mit Der Sie Ihr Gesicht Verlor
  • Sachpolitik Sachpolitik
Top